Trauer am Arbeitsplatz

Kursplätze noch Plätze frei
Kursnummer 208
Tod und Trauer betrifft nahezu jeden Mitarbeitenden und jede Führungskraft im Laufe eines Berufslebens auf unterschiedliche Weise: Da kommt ein Mitarbeiter nach monatelanger Krebserkrankung nicht an seinen Arbeitsplatz zurück, er verstirbt, sein Platz im Team bleibt leer. Da verunglückt der jugendliche Sohn einer Mitarbeiterin bei einem Fahrradunfall tödlich, die Partnerin des Chefs stirbt an einem Herzinfarkt und eine junge Kollegin, gerade noch glücklich schwanger, verliert ihr Kind durch eine Fehlgeburt.

Und nun?
Was tun, wenn an einen normalen Arbeitsalltag angesichts dieser Ereignisse nicht zu denken ist? Kann ich vorbereitet sein? Wie begegne ich als Kollegin, als Führungskraft den Betroffenen? Wohin mit meiner Unsicherheit und Sprachlosigkeit? Oder noch mehr: Was kann ich gegen diese Unsicherheit tun?
Und: Mit welchen Gefühlen, Wünschen, Bedürfnissen komme ich als Betroffener zurück an meinen Arbeitsplatz?

Dieser Abend lädt ein zu einer Annäherung an das Thema Trauer am Arbeitsplatz.
  Jetzt anmelden  In den Kurskorb legen

Termin

Start: Di., 27.10.2020, 19:00
Ende: Di., 27.10.2020, 21:15
Umfang: 1 Termin

Kosten

10,00 €

Kursort - Leitung - Anmeldung

Kursort
Benediktstr. 19
49401 Damme
kl. Saal
Leitung
Sandra Kötter
Anmeldung
KEB Außenstelle Damme
Benediktstr. 19
49401 Damme
05491/ 90639-0

Weitere Kursangebote...

TitelKurs-OrtStart 
1
Seitengröße
Seite 1 von 1 | Eintrag 1 bis 1 von 1
0120 Trauer um Tiere - Bildungswerk14.11.202014.11.2020 frei
TitelKurs-OrtStart 
1
Seitengröße
Seite 1 von 1 | Eintrag 1 bis 2 von 2
0120 Weihnachten: Fest der Liebe – und wohin mit meiner Trauer? Bildungswerk04.12.202005.12.2020 frei
0250 Das Geheimnis innerer Stärke - Bildungswerk26.02.202128.02.2021 frei