Bildungswerk Dammer Berge startet Kurse schrittweise

Laut Niedersächsischer Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie ist seit dem 11.05.2020 das bisherige Verbot der Wahrnehmung von Bildungsangeboten, z.B. in Volkshochschulen, aufgehoben worden.
Daher startet das Bildungswerk Dammer Berge e.V. nun einen Teil seiner Kurse wieder. Hierfür ist ein Hygiene- und Sicherheitskonzept entwickelt worden, um die größtmögliche Sicherheit der Kursteilnehmenden, KursleiterInnen und MitarbeiterInnen zu gewährleisten.

@Hendrik FasthoffAls erster Kurs ist am 19.05.2020 die „Qualifizierung in der Kindertagespflege“ angelaufen. Nachdem die Teilnehmerinnen, die sich seit dem 24.10.2019 auf den Beruf der Tagesmutter vorbereiten, einen Teil ihres Lehrplans als Hausaufgaben erarbeitet haben, findet nun wieder das Lernen in der Gruppe statt. Weitere Fort- und Weiterbildungen für Tagespflegepersonen folgen Ende Mai.

Alle weiteren Angebote des Bildungswerkes können dann wieder stattfinden, wenn die nötigen Abstands-, Hygiene- und Dokumentationsregeln eingehalten werden können.
Daher finden bis auf Weiteres Kurse für vermeintliche Risikogruppen sowie Gesundheit- und Yogakurse noch nicht statt.

 

Foto: @Hendrik Fasthoff