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Das 1 x1 des Konfliktmanagements

Wie und warum entstehen Konflikte? Die Teilnehmer dieses Seminars erlernen Strategien, um im Umgang mit Kollegen und Kunden Konflikte besser zu verstehen und effektiver lösen zu können. Dabei finden sie heraus, welche Rolle ihre persönliche Einstellung spielt.
Die Teilnehmenden beleuchten die Selbst- und Fremdwahrnehmung an praktischen Beispielen und bereiten sich dadurch auf den Umgang mit kontroversen Situationen und ihre professionelle Rolle in ihrem beruflichen Alltag vor.
Sie erlernen erste Ansätze zu einer erfolgreicheren Kommunikation in Konfliktsituationen und können so Auseinandersetzungen mit Anderen leichter lösen.

Inhalte des Seminars:

· Wie Konflikte entstehen
· Konfliktstrategien
· Ich-Botschaften
· Positiv formulieren
· Praxisbeispiele
· Übungen für Konfliktlösungen

Das 1 x1 des Konfliktmanagements

Wie und warum entstehen Konflikte? Die Teilnehmer dieses Seminars erlernen Strategien, um im Umgang mit Kollegen und Kunden Konflikte besser zu verstehen und effektiver lösen zu können. Dabei finden sie heraus, welche Rolle ihre persönliche Einstellung spielt.
Die Teilnehmenden beleuchten die Selbst- und Fremdwahrnehmung an praktischen Beispielen und bereiten sich dadurch auf den Umgang mit kontroversen Situationen und ihre professionelle Rolle in ihrem beruflichen Alltag vor.
Sie erlernen erste Ansätze zu einer erfolgreicheren Kommunikation in Konfliktsituationen und können so Auseinandersetzungen mit Anderen leichter lösen.

Inhalte des Seminars:

· Wie Konflikte entstehen
· Konfliktstrategien
· Ich-Botschaften
· Positiv formulieren
· Praxisbeispiele
· Übungen für Konfliktlösungen
  • Gebühr
    80,00 €
    zzgl. 3,00 € Skriptkosten
  • Kursnummer: 205
    Periode 2023-2
  • Start
    Fr. 20.10.2023
    09:00 Uhr
    Ende
    Fr. 20.10.2023
    16:00 Uhr
  • Plätze: min. 8 / max. 12
    Noch genug Plätze frei
    Dozent*in:
    Susanne Dorka
    Geschäftsstelle: Damme
22.09.23 16:59:15